Direkt beim Golfplatz

Hotel am Strand

Golfschule

Platzreife genügt

Wellness / Massagen

Golfrundreise  Nord-Süd Vietnam (Privatrundreise)

Nord-Süd Vietnam (Privatrundreise)

 

Beschreibung

Golf-Rundreise Nord-Süd Vietman

Vietnam ist ein interessantes Golf-Reiseziel mit einer Mischung aus landschaftlicher Schönheit, Kultur und Tradition, vielseitigen Golfplätzen, verbunden mit einer guten touristischen Infrastruktur. Die Hauptstadt Hanoi ist die soziale, kulturelle und wirtschaftliche Metropole Vietnams. Das antike Dorf Hoi An erinnert heute mit tiefen Häusern und engen Strassen an ein traditionelles Dorf in China. Die zentral gelegene ehemalige Hauptstadt Vietnams Hue ist mit seinen zahlreichen Tempeln einer der kulturellen Edelsteine Vietnams.Die Küstenstadt Nha Trang ist umgeben von einer unberührten Natur aus Bergen, Inseln und weissen Sandstränden. Saigon, jetzt Ho-Chi-Minh-Stadt genannt, ist das Herz und die Seele Vietnams. Hier findet das Leben in den Strassen statt, aber auch die zeitlose Tradition macht es zu einer sehenswerten Metropole. Auch im Golfbereich kann Vietnam an den hohen Standard Asiens anknüpfen. Fast alle Plätze Südvietnams wurden in den 90er Jahren angelegt und harmonisch in die Landschaft eingefügt.

14 Tage / 13 Nächte Hanoi - Saigon mit Privatwagen und deutschsprachiger Reiseleitung

Reiseverlauf:

Tag 1: Hanoi
Willkommen in Vietnam! Unsere lokale Reiseleitung wird Sie am Morgen in Hanoi in Empfang nehmen und zu Ihrem 4* oder 5* Hotel gefahren. Danach geht zur ersten Erkundungstour durch die Stadt. Tauchen Sie ein in die Geschichte, Tradition und Legende einer Hauptstadt, die seit fast einem Jahrtausend bewohnt wird. Viele Besucher erkennen, dass diese Stadt leiser, grüner und „cooler“ als andere asiatische Städte ist. Sie besuchen unter anderem die Einsäulenpagode, den Literaturtempel, der mit 82 Stelen in das UNESCO Weltdokumentenerbe aufgenommen wurde und unternehmen einen Bummel durch die lebhaften Gassen der Altstadt. Sie schliessen den Abend mit einem Besuch in eines der berühmten Wasserpuppentheater ab. Das Wasserpuppentheater ist ein alter vietnamesischer Brauch, bei dem die Darsteller von hinter einem Vorhang aus geflochtenem Bambus die sich über dem Wasser befindenden Holzpuppen mit Hilfe 3 – 4 Meter langer, unter Wasser gelegener Stangen steuern. Lauschen Sie den unvertrauten Klängen des traditionellen Orchesters und folgen den Geschichten über das ländliche Leben der einfachen Bevölkerung - lassen Sie sich entführen in das Land der Legenden, der mystischen Tänze von Löwen und feuerspeienden Drachen!

Tag 2: Hanoi – Phoenix Golf
Nach dem Frühstück im Hotel spielen Sie den Platz des Phoenix Golf Course, einem der wohl spektakulärsten und landschaftlich schönsten Golfplätze ganz Vietnams. Der Course liegt 40 Kilometer nördlich von Hanoi, in einer Gegend, die gerne als „Halong-Bucht auf dem Land“ bezeichnet wird. Fast schon unwirklich schlängeln sich die Greens durch eine magische Landschaft von Karst-Felsen, welche aus dem Boden zu wachsen scheinen und so sehr an ihre berühmten meterhohen Verwandten in der Halong-Bucht erinnern. Die 54-Löcher Anlage ist die grösste ihrer Art in ganz Vietnam, die zweitgrösste in ganz Asien. Die ersten 9 Löcher sind dermassen intensiv und spektakulär, dass Sie um Atem ringen müssen!

Tag 3: Hanoi – Halong-Bucht
Nach dem Frühstück im Hotel werden Sie zur Halong-Bucht gefahren. Im 1991 wurde ein Teil des französischen Films „Indochine“ an diesem Strand gedreht. Der Film handelt von einer Französin, die in den 30er Jahren während der französischen Kolonialherrschaft in Vietnam lebte. Die Bucht ist ein UNESCO Weltkulturerbe, das für den Besucher Vietnams geradezu ein Muss ist. Die 1500 Kilometer lange Küste liegt am Südchinesischen Meer und hat rund 2000, mehrheitlich unbewohnte Kalksteininseln. Vorbei an schwimmenden Dörfern werden Sie dieses magische und spannende Karst-Gebirge auf die angenehmste und entspannendste Weise an Bord eines Luxusschiffes, der Bhaya Cruise, erkunden. Geniessen Sie dort sowohl Mittag- als auch Abendessen und beziehen Sie für diese Nacht eine überaus komfortable Kabine auf ihrem schaukelnden Zuhause.

Tag 4: Halong-Bucht – Hanoi
Das Aufwachen inmitten der Naturschönheiten und einer angenehmen Brise um die Nase erfrischt Ihre Seele. Erfreuen Sie sich an einem entspannten Frühstück. Ihr Aufenthalt in der Halong-Bucht endet heute unter anderem mit einem Besuch der Hang Sung Sot Höhle (Grotte der Überraschungen). In der Höhle befinden sich eine Reihe ungewöhnliche Gesteinsformationen, die durch verschieden farbiges Licht beleuchtet werden. Anschliessend verlassen Sie das Schiff und machen Sie sich zurück auf den Weg nach Hanoi. Unterwegs haben Sie Zeit für eine Runde Golf im Chi Linh Star Golf & Country Club, der durch seine eindrucksvolle Kulisse mit sanft geschwungenen Hügeln besticht. Der Chi Linh Star Golf and Country Club verfügt über 27 Löcher. Den Golfclub gibt es erst seit 2003 und er organisierte das erste professionelle Golfturnier im Norden Vietnams, das 2004 Carlsberg Master, welches von Pros und Amateuren gleichermassen geschätzt wird. Der Golf Platz ist an einem Hügel mit Wald, Bächen, Seen, und natürlichen Wasserhindernissen gelegen.

Tag 5: Hanoi – Danang
Nach dem Frühstück werden Sie zum Flughafen von Hanoi gefahren und nehmen den Inlandflug nach Danang. Unsere lokale Reiseleitung wird Sie dort in Empfang nehmen und zu Ihrem 4* oder 5* Hotel an der Golfküste bringen.

Tag 6: Danang – Hoi An
Hoi An wurde auf dem Ufer des Thu Bon Flusses erbaut und als maritimer Transithafen genutzt. Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Handelsstadt Hoi An. An das Frühstück schliesst sich ein Besuch im lokalen Markt an. Nach einer Tour auf dem Hoi An River erreichen Sie die Bed Bridge Cooking Class und erfahren auf interessante und unterhaltsame Weise viel über die vietnamesische Lebensweise und deren Esskultur, eigene Kocherfahrungen inklusive. Den Nachmittag verbringen Sie bei einer Führung durch die malerische und geschichtsträchtige Altstadt von Hoi An. Sie ist ein UNESCO Weltkulturerbe und wartet auf mit vielen historischen Stätten, Pagoden, Tempeln, den hiesigen, röhrenförmigen Häusern, alten Brunnen und Brücken. Die engen Gassen und urige Mischung der Architektur sind sehr beliebt bei vielen Besuchern. Es ist nun Zeit für eigene Erkundungen, Einkäufe in den vielen kleinen Läden oder für einen Besuch bei den berühmten Schneidern. Die kolonialen Bauten sind zudem noch gut erhalten und es lädt geradezu zum Schlendern durch die farbenfrohen Gassen ein.

Tag 7: Danang – Dangang Golf
Nach dem Frühstück werden Sie in zum Danang Golf Club. Der, von Greg Norman gestaltete Platz ist die Herausforderung des Tages. Traumhaft am China Beach gelegen, zwischen Danang und Hoi An, bietet dieser Platz wahrhaft spektakuläre Bahnen direkt am Meer und zwischen Dünen in der wildromantischen Küstenlandschaft Zentralvietnams – ein wahrhaft einzigartiger Golfplatz in ganz Südostasien. Die Anlage hat solide und schnelle Fairways und schliesst 280 Hektar tropisches Linksland ein. Geniessen Sie den Ausblick auf die wunderschöne Küste Vietnams. Anschliessend werden Sie zu Ihrem Hotel zurückgefahren.

Tag 8: Danang – Montgomerie Golf 
Anschliessend an das Frühstück erwartet Sie heute eine Runde Golf auf dem Montgomerie Links, ein Platz, welcher sehr strategische Annäherungen an die Grüns erfordert und an dessen Bunker man sich immer wieder gern erinnert. Der Golfplatz ist die einzige Kreation von Colin Montgomerie im asiatischen Raum; er hat einen beeindruckenden Strand, der diesen Links-Kurs perfekt macht. Zwischen den hohen, schmächtigen Kasuarinen (Pinien im asiatischen Raum) und den eindrücklichen Sanddünen fühlt man sich fast wie in Schottland – nur ohne dort üblichen kühlen Temperaturen. Der Golfplatz nutzt die Nähe zu den Marble Mountains, eine Gruppe von 5 Mamor- und Kalkfelsen im südlichen Teil der Stadt. Neben dem exzellenten Golfplatz gibt es ein grosses, modernes Clubhaus. Nach der Golfpartie werden Sie wieder zu Ihrem Hotel gefahren.

Tag 9: Danang
Das Frühstück im Hotel können Sie in aller Ruhe zu sich nehmen – der ganze Tag steht Ihnen heute zur freien Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, am Strand zu entspannen, das angenehme Wasser am China Beach am Südchinesischen Meer kennenzulernen, oder in den kühlen Swimming Pool zu springen. Des Weiteren gibt es auch zahlreiche Massage- und SPA-Angebote. Auch ein erneuter Stadtbummel durch Hoi An würde sich anbieten. Sie können es natürlich auch mit einer weiteren Partie Golf auf dem, von Nick Faldo gestalteten Platz des Laguna Lang Co Golf versuchen (optional). Mit Hügeln im Rücken und dem Blick auf das offene Meer ist dies ein Platz, welcher unabhängig des Scores der Seele gut tut. Der par 71-Kurs liegt 35 Kilometer nördlich von Danang, in einer Gegend, die berühmt ist für ihre unberührte Küste und ursprüngliche Landschaft. Eingebettet zwischen auf und ab verlaufenden Bergen und einem Strand kann das Resort mit einer warmen Seebrise und herrlichen Aussichten über Meer und Berglandschaft verwöhnen. Sowohl Anfänger als auch erfahrene Spieler kommen hier auf ihre Kosten. Jedes Loch hat seinen eigenen Charakter, welches Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten für ein spannendes und unvergessliches Spiel offenbart.

Tag 10: Danang – Hue – Saigon
Hue war jahrelang die Hauptstadt Vietnams und Heimat zahlreicher Kaiser. Nach dem Frühstück erfolgt eine Tour durch Hue. Höhepunkte werden unter anderem das UNESCO Weltkulturerbe, die Kaiserliche Zitadelle, eine Bootsfahrt auf dem Parfum-Fluss, die Thien Mu-Pagode, das höchste buddhistische Kloster Vietnams am nördlichen Flussufer und die kaiserlichen Gräber entlang seiner Ufer sein. Anschliessend erfolgt der Transfer zum Flughafen von Hue, wo sie den Flug nach Saigon, beziehungsweise Ho-Chi-Minh-Stadt nehmen. Sie werden am Flughafen empfangen und zu Ihrem 4* oder 5* Hotel gefahren, welches mitten im Zentrum der Stadt liegt.

Tag 11: Saigon – Long Thang Golf
Das Frühstück nehmen Sie im Hotel zu sich. Spielen Sie heute eine Rudne Golf am Stadtrand Saigon – auf dem Long Than Golf Club. Die 36-Löcher Anlage befindet sich auf ehemaligen Reisfeldern und eröffnet dem Besucher eine landschaftlich schöne Atmosphäre. 30 Kilometer von Saigon, auf einem Hügelland gelegen haben Sie ungehinderte Sicht auf die grösste Stadt Vietnams. Der Kurs bietet sanft ansteigende Fairways und grosse, wallende Greens, hohe Bunker und Wasserhindernisse; jedes Loch ist von Ölpalmen umgeben. Jedes der 36 Löcher besitzt seinen ihm eigenen Charakter und diese enorme Vielfalt ermöglicht sowohl ernsthaften Amateuren als auch professionellen Golfspielern eine spannende Herausforderung. Auch das Clubhaus kann mit einigem Luxus aufwarten: Die Umkleideräume mit Schliessfächern sind sicherlich die exklusivsten in ganz Saigon! Geniessen Sie diesen Tag in vollen Zügen, bevor Sie wieder zurück in das Hotel gefahren werden.

Tag 12: Saigon
Nach dem Frühstück brechen Sie auf zu einer ganztägigen Stadtrundfahrt, die Sie zu den Höhepunkten Ho-Chi-Minh-Stadts führt. Sie kommen vorbei an der, von französischen Kolonisten Ende des 19. Jahrhunderts errichteten Notre-Dame Kathedrale, dem Opernhaus, der City-Hall, dem Kriegsopfermuseum, welches mit einer Sammlung von Panzern, Flugzeugen und anderen Waffen, die allesamt von der amerikanischen Armee erbeutet wurden, aufwartet. Sie werden durch den Ben-Thanh-Markt steifen, einem Wahrzeichen des alten Saigon. Errichtet auf 13‘000 Quadratkilometern ist er eine unglaublich grosse Markthalle für Bekleidung, Elektronik, Obst und Gemüse, Fische, Blumen, Souvenirs, sowie allerlei einheimische Köstlichkeiten, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten! Sie werden das örtliche China Town kennenlernen, das ursprünglich eine Stadt für sich selbst war, doch dann durch den regen Zuzug von Flüchtlingen vornehmlich ethnischer Chinesen mit dem damaligen Saigon verschmolz. Ebenfalls werden Sie am Wiedervereinigungspalast vorbeikommen, einem wichtigen Wahrzeichen der Stadt, wurde hier doch das Ender des Vietnamkrieges besiegelt.
Erleben Sie hautnah das pulsierende Leben dieser Metropole, den atemberaubenden Verkehr mit tausenden von Mopeds und nehmen zahlreiche weitere Eindrücke in sich auf!

Tag 13: Saigon – Cai Be
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Cai Be, wo Sie die entlegenen Kanäle des Mekong Flusses erleben werden. Das Mekong-Delta ist eine üppige, grüne Region, in der jährlich etwa 16 Millionen Tonnen Reis produziert werden und auf Grund dessen zu recht „die südliche Reiskammer Vietnams“ genannt wird. Auch Obst- und Gemüse wird dort angebaut und von Händlern  von ihren Booten aus auf dem Schwimmendem Markt feilgeboten. Auf Landgängen haben Sie zudem unmittelbaren Einblick in das Leben der hiesigen Landbevölkerung. Geniessen Sie am Mittag ein exklusives Mittagessen im schönen im Kolonialstil gehaltenen Le Longanier Restaurant.

Tag 14: Saigon
Nach dem Frühstück können Sie Ihren Vormittag gemütlich nach eigener Lust und Laune verbringen bis sie ein Transfer zum Flughafen Saigon bringt und Sie Ihre Rückreise oder Ihr Verlängerungsprogramm antreten.

Abfahrten: Täglich

Unser Tipp:

Verbinden Sie diese Rundreise mit Badeferien in Nha Trang oder auf der Insel Phu Quoc.

Golfplätze:

Phoenix Golf Course, Hanoi
54 Löcher, Par 72, 6‘590 m, Ronald Fream
Fast schon unwirklich schlängeln sich die Greens durch eine magische Landschaft von Karst-Felsen, welche aus dem Boden zu wachsen. Die Anlage ist die grösste ihrer Art in ganz Vietnam, die zweitgrösste in ganz Asien.

Chi Linh Star Golf & Country Club
27 Löcher, Par 72/36, 6’436 m, Independent Golf Course
Den Golfclub organisierte das erste professionelle Golfturnier im Norden Vietnams, das 2004 Carlsberg Master, welches von Pros und Amateuren gleichermassen geschätzt wird. Der Golf Platz ist an einem Hügel mit Wald, Bächen, Seen, und natürlichen Wasserhindernissen gelegen.

Danang Golf Club
18 Löcher, par 72, 6’531 m, Greg Norman
Traumhaft am China Beach gelegen, zwischen Danang und Hoi An, bietet dieser Platz wahrhaft spektakuläre Bahnen direkt am Meer und zwischen Dünen in der wildromantischen Küstenlandschaft Zentralvietnams – ein wahrhaft einzigartiger Golfplatz in ganz Südostasien. Die Anlage hat solide und schnelle Fairways und schliesst 280 Hektar tropisches Linksland ein. Geniessen Sie zudem den Ausblick auf die wunderschöne Küste Vietnams.

Montgomerie Links
18 Löcher, par 72, 6’483 m, Colin Montgomerie
Ein Platz, welcher sehr strategische Annäherungen an die Grüns erfordert und an dessen Bunker man sich immer wieder gern erinnert. Er hat einen beeindruckenden Strand, der diesen Links-Kurs perfekt macht, hohe, schmächtigen Pinien und eindrücklichen Sanddünen.

Long Than Golf Club
36 Löcher, par 72, 6’411 / 6’452 m, Ronald Fream
Die Anlage eröffnet dem Besucher eine landschaftlich schöne Atmosphäre. 30 Kilometer von Saigon, auf einem Hügelland gelegen haben Sie ungehinderte Sicht auf die grösste Stadt Vietnams. Der Kurs bietet sanft ansteigende Fairways und grosse, wallende Greens, hohe Bunker und Wasserhindernisse; jedes Loch ist von Ölpalmen umgeben.

 
Preise & Termine
Zur Zeit werden die Rundreisen-Preise überarbeitet.
Bitte kontaktieren Sie uns in der Zwischenzeit für eine Offerte.
 
 

Buchungsanfrage

Gerne erstellen wir für Sie eine unverbindliche Offerte. Klicken Sie dazu auf den untenstehenden Button und füllen Sie nachfolgendes Formular aus, damit wir Ihnen ein massgeschneidertes Angebot zustellen können.

 

 
IAGTO - THE GLOBAL GOLF TOURISM ORGANISATION - Mitglied
IATA Mitglied
Schweizer Reiseverband Mitglied
Schweizer Reisegarantie Fonds - Mitglied

Golfreisen Katalog Winter 2023/2024

Unser aktueller Golfreisen Katalog mit massgeschneiderten Golfreisen, Gruppen- und Turnierreisen, Single-Golfreisen, Privatrundreisen, Golfkurse und Golfkreuzfahrten.

Online Katalog ansehen

Katalog kostenlos bestellen