Golfplatz Royal Golf

DIREKTFLÜGE

Flugdauer:

nein

Royal Golf, Marrakesch, Marokko, Green Fee, Tee-Time (Startzeiten)
Hier sehen Sie die Golfplatz-Bewertung - Golf Club Rating über den Royal Golf.
Für Ihre eigene Golfplatzbewertung klicken Sie hier unten.

Golfplatzbewertungen

Durchschnittliche Bewertung des Golfplatzes Royal Golf:
5 von 5 Sternen -
6 Bewertungen
Total: 6
5 Sterne:
2
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
 

« Ein Parklandkurs in der Wüste »

Bewertung von (4)
Gespielt: 23.5.2018
«Dieser Platz ist nur 5km vom Stadtzentrum entfernt(Trotzdem hat unser Driver Mühe ihn zu finden!) Wir haben den roten und den blauen Kurs gespielt. Der Zustand des roten Kurs war eher mässig. Der blaue Kurs wurde offensichtlich kürzlich renoviert und ist in einem sehr guten Zustand. Die Fairways sind etwas eng aber dafür kann man sich am schönen,alten Baumbestand erfreuen. Ein neues Clubhaus wird noch dieses Jahr in Betrieb genommen. »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (4)
 

« Altehrwürdiger Golfplatz »

Bewertung von (4)
Gespielt: 09.01.2018
«Der rote Kurs ist ungepflegt, der grüne und der blaue Kurs sind in Ordnung. Royal Golf stellt Ansprüche an den Golfer und erinnert wegen seiner hohen Bäume an den Kurs von Bad Ragaz. »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (4)
 
Bewertung von (5)
Gespielt: 09.11.2016
«Schöner etablierter Golfclub mit altem Baumbestand und engen Fairways. Ist sehr schön, leider hatte ich nicht meinen besten Tag, sprich die Präszision hat an diesem Tag gefehlt und damit waren zu viele Drives rechts in den Bäumen. Das Clubhouse war eher ein Provisorium dafür war das Essen toll. Wir kommen gerne wieder. »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« Königlicher Platz »

Bewertung von (5)
Gespielt: 11.02.2016
«Den Royal spielen wir bei jedem Aufenthalt mind. 2 mal. Für uns einer der schönsten Plätze, wenn auch nicht sehr lang. Die besten Caddies von Marrakech. Sehr gepflegtes Essen im Restaurant. »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« Muss nicht sein »

Bewertung von (3)
Gespielt: 17.01.2016
«Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese vom König noch regelmässig gespielt wird! Denn für hat es nichts Königliches auf diesem Platz, denn er war sehr ungepflegt und die Caddy konnten kaum englisch. Es ist ein typischer Parklandkurs. Viele enge Flache Bahnen mit aber eher etwas langweilig und auch das Clubhaus lädt nicht wirklich zum verweilen ein. »
Zustand der Golfanlage: (0)
Zustand der Fairways: (0)
Zustand der Greens: (0)
 

« Endlich Bäume »

Bewertung von (4)
Gespielt: September 2017
«Ein alter Parkland Golfplatz mit vielen Bäumen, die auch Schatten spenden. War sehr gepflegt ist aber nicht allzu lang. Ist eine echte Abwechslung zu anderen Plätzen, die nur sehr karge Landschaften um sich herum haben. Das Design ist ein wenig veraltet, macht aber trotzdem Spass. »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (5)
 

Informationen zum Golfplatz

Green Fee:
CHF 65-75 (je nach Saison)
Ort:
Marrakesch, Marokko
Löcher:

18 Löcher, Par 72, 6120m

Architekt:

Arnaux Massy

Charakter:

ein alter Platz mit viel Atmosphäre, eine Oase der Ruhe mit unzähligen Bäumen

Ausstattung:

Akademie, Driving Range, Putting & Pitching Green, Restaurant/Bar, Pro-Shop

Handicap:

Herren 32 / Damen 35

PR-Spieler:
auf Anfrage
Trolley:
ja
Cart:
ja
 
 

Lageplan

 
 

Adressinformationen

Royal Golf
Adresse:
Ancienne route de Ouarzazate, BP 634, 40000 Marrakesch, Marrakesch
Telefon:
+212 5244-09828