Salobre Golf - Old Course

Golfplatz Salobre Golf - Old Course

DIREKTFLÜGE


Flugdauer:

Salobre Golf - Old Course, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien, Green Fee, Tee-Time (Startzeiten)
Hier sehen Sie die Golfplatz-Bewertung - Golf Club Rating über den Golfplatz Salobre Golf - Old Course.
Für Ihre eigene Golfplatzbewertung klicken Sie hier unten.


Golfplatzbewertungen

Durchschnittliche Bewertung des Golfplatzes Salobre Golf - Old Course:
4 von 5 Sternen -
17 Bewertungen
Total: 17
5 Sterne:
6
4 Sterne:
6
3 Sterne:
2
2 Sterne:
3
1 Stern:
0
 

« Toller anspruchsvoller Golfplatz »

Bewertung von (4)
Gespielt: 04.01.2024
« Die Fairways und Greens befanden sich in einem gepflegten Zustand, allerdings könnten die Abschläge besser ausgeschildert sein. Die einzelnen Fairways sind sehr reizvoll in die Landschaft eingebettet. Es macht einfach Spass diesen Platz zu spielen. Sehr gestört hat uns, dass man trotz festgelegter Handycap-Grenzen offensichtlich auch Personen auf dem Platz spielen lässt die erkennbar nicht einmal die Platzreifekriterien erfüllen. Der Spielfluss war dadurch stark behindert und die Fairways einer unnötigen Belastung ausgesetzt. »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (5)
 

« Ein Platz - entweder man liebt Ihn oder eben nicht :) »

Bewertung von (5)
Gespielt: 17.10.2022
«Wir haben Ihn vor 5 Jahren schon einmal gespielt. er ist immer noch in Top Zustand Es ist eine echte Herausforderung - Wir hatten einen Trolley - ich glaube wir waren die Einzigen :) Schöne Greens und Fairways - ein MUSS wenn mann in Grand Canaria ist. Der Platz hat 5 Sterne. ... die Driving Range ist aber eine Katastrophe -> 0 Sterne! Es hat Bälle die ausschauen als seine sie 100 Jahre im Wasser gelegen. Steinhart, braun. Matten die auch schon bessere Tage gesehen haben. »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« Ein Platz - entweder man liebt Ihn oder eben nicht :) »

Bewertung von (5)
Gespielt: 17.10.2022
«Wir haben Ihn vor 5 Jahren schon einmal gespielt. er ist immer noch in Top Zustand Es ist eine echte Herausforderung - Wir hatten einen Trolley - ich glaube wir waren die Einzigen :) Schöne Greens und Fairways - ein MUSS wenn mann in Grand Canaria ist. Der Platz hat 5 Sterne. ... die Driving Range ist aber eine Katastrophe -> 0 Sterne! Es hat Bälle die ausschauen als seien sie 100 Jahre im Wasser gelegen. Steinhart und braun. Matten die auch schon bessere Tage gesehen haben. »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« Hügelig »

Bewertung von (3)
Gespielt: 10.04.22
«Viel Abwechslung aber nicht unbedingt ein Muss »
Zustand der Golfanlage: (3)
Zustand der Fairways: (3)
Zustand der Greens: (4)
 

« ungepflegt, durchschnittlich »

Bewertung von (4)
Gespielt: 03.02.2020
Zustand der Golfanlage: (3)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (4)
 

« Gehört zu Gran Canaria »

Bewertung von (4)
Gespielt: 30.12.2019
«Ein Erlebnis das auch frustieren kann »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (4)
 

« Traumhaft »

Bewertung von (5)
Gespielt: 19.04.2019
«Mann liebe die Herausforderung:)Genug Bälle mitnehmen...abwechslungsreich, spannend, schön eingebettet in die karge Steinlandschaft. Buggy ist Pflicht, absolut ok bei diesen Distanzen und dem auf und ab. Toll, mal was spezielles. Der Buggy Preis war bei uns bei 40 Euro (normal) »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« Schöner Platz »

Bewertung von (4)
Gespielt: 20.12.2018
«Der Platz ist sehr abwechslungsreich und spannend. Aber wie meistens im Golf, der Ball sollt am richtigen Ort liegen. Sonst gibt es Probleme. »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (4)
 

« absolutes Highlight »

Bewertung von (5)
Gespielt: 15.01.2017
«Toller Platz, anspruchsvoll - aber wunderschön. Vom Frauenabschlag sind die Distanzen kein Problem, aber gerade Schläge sind Voraussetzung um Spass zu haben; denn wer schräg spielt, hört seinen Ball irgendwo abspringen und hat schlechte Chancen, ihn wieder zu sehen. Männer benötigen z.T. einen langen Drive, um über die Schluchten zu spielen. Für mich der schönste Platz auf der Insel! »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« Schöner Golfplatz »

Bewertung von (5)
Gespielt: 13.12.2016
«Schwierig zu spielen mit hohem HCP - viele Bälle mitnehmen - sehr schöne Landschaft »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« Muss nicht sein »

Bewertung von (3)
Gespielt: 05.12.2016
«Auf diesem Platz ist der Buggy obligatorisch welcher doch Euro 72.—kostet! Die Bahnen sind sehr weit auseinander. Man kann sich kaum vorstellen dass man in diesem Gelände ein Golfplatz bauen konnte. Falls man hier nicht ein tieferes Handicap hat ist man def. verloren, da man teilweise auch über Schluchten spielen muss und wenn man auf die Greens direkt anspielt dann springen die Bälle weg, auch teilweise in den Canyon (suchen lohnt sich nicht) Also genügend Bälle einpacken. Getränke Automaten und Start und Ziel gehen gar nicht! Ist fasziniert gebaut aber der Rest naja »
Zustand der Golfanlage: (0)
Zustand der Fairways: (0)
Zustand der Greens: (0)
 
Bewertung von (4)
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (4)
 
Bewertung von (4)
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (4)
 
Bewertung von (5)
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 
Bewertung von (2)
«viele Reparaturen im Gang und provisorsche Abschläge »
Zustand der Golfanlage: (2)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (4)
 
Bewertung von (2)
«viele Reparaturen im Gang und provisorsche Abschläge »
Zustand der Golfanlage: (2)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (4)
 
Bewertung von (2)
«viele Reparaturen im Gang und provisorsche Abschläge »
Zustand der Golfanlage: (2)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (4)
 

Informationen zum Golfplatz

Green Fee:
CHF 50-60 (je nach Saison)
Ort:
Salobre
Löcher:

18 Löcher, Par 71, 5825m

Architekt:

Roland Favré

Charakter:

28 verschiedene Bunker schützen die schmalen Greens zusammen mit einem See, welcher eine Herausforderung an mehreren Löchern bietet. Hier trifft man zudem auf schräge Fairways. Der Platz ist gut zu Fuss begehbar.

Ausstattung:

Akademie, Driving Range, Putting, Chipping & Pitching Green, Restaurant/Bar, Pro-Shop

Handicap:

Herren 28 / Damen 36

PR-Spieler:
nicht erlaubt
 
 

Lageplan

 
 

Video

 
 

Adressinformationen

Salobre Golf - Old Course
Adresse:
Autop GC1, km53, 35100 Maspalomas, Gran Canaria
Telefon:
+34 928 94 30 00
 

IAGTO - THE GLOBAL GOLF TOURISM ORGANISATION - Mitglied
IATA Mitglied
Schweizer Reiseverband Mitglied
Schweizer Reisegarantie Fonds - Mitglied

Golfreisen Katalog Winter 2023/2024

Unser aktueller Golfreisen Katalog mit massgeschneiderten Golfreisen, Gruppen- und Turnierreisen, Single-Golfreisen, Privatrundreisen, Golfkurse und Golfkreuzfahrten.

Online Katalog ansehen

Katalog kostenlos bestellen