Golfplatz Corales Golf Club

DIREKTFLÜGE


Flugdauer:

Corales Golf Club, Punta Cana, Dom. Republik, Green Fee, Tee-Time (Startzeiten)
Hier sehen Sie die Golfplatz-Bewertung - Golf Club Rating über den Golfplatz Corales Golf Club.
Für Ihre eigene Golfplatzbewertung klicken Sie hier unten.


Golfplatzbewertungen

Durchschnittliche Bewertung des Golfplatzes Corales Golf Club:
4 von 5 Sternen -
6 Bewertungen
Total: 6
5 Sterne:
2
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
 

« 4 Stern + »

Bewertung von (4)
Gespielt: 31.10.22
«Wunderschönes Layout mit mehreren Bahnen Richtung oder entlang dem Meer. Zustand der Fairways, Greens und Bunker waren perfekt. Speziell war auch der täglichen Wechsel der Greens auf Loch 3 und 9 sowie das ebenfalls alternierende differente Fairway auf Loch15. Caddy und Empfang waren ebenfalls sehr zuvorkommend und freundlich. Einzig die durch den Hurrikan bedingten Umbauten/ Baustellen verhinderten 5 Sterne… »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« Schöner Golfplatz »

Bewertung von (4)
Gespielt: 01.03.2021
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (5)
 

« Überbewertet? »

Bewertung von (4)
Gespielt: 03.02.2021
«Während die Abschläge uninteressant sind, ist das Anspielen der Greens anspruchsvoll und spannend. Vom Charakter her unterscheiden sich die Front-Nine von den Back-Nine, wobei letztere deutlich schwieriger zu spielen sind. »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« Nur 10 Loch bespielbar »

Bewertung von (2)
Gespielt: 22.11.2019
«Wegen den Vorbereitungen auf die PGA Tour vom März 2018 ist der Platz aktuell nur mit 10 Loch zu bespielen und ist von daher schwer zu bewerten. Soll vor Weihnachten wieder ganz geöffnet sein. »
Zustand der Golfanlage: (2)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (4)
 

« Ein traumhafter Golfplatz »

Bewertung von (5)
Gespielt: 1.2.2019
«Im Punta Cana Resort gibt es 2 Golfplätze: den La Cana (27 Loch) und den Corales (18 Loch). Wir haben den Corales, der als Championship Course eine bedeutend höhere Green Fee verlangt als der La Cana, ein Mal gespielt. Ende März 2019 hält die PGA dort wiederum Hof. Der Platz war demzufolge bereits Anfang Februar in einem Top-Zustand; er kommt generell sehr gepflegt daher. Da viele Löcher direkt am Meer gespielt werden, kann man ihn mit bestem Gewissen als äusserst spektakulär bezeichnen. Die Aussicht auf die Küste und das Meer ist traumhaft. Die Bilder beweisen es. Der Platz muss mit Caddy gespielt werden, was sich in vieler Hinsicht (z. B. je nach Windverhältnissen) als nützlich erweist. Auch herrscht Buggy-Pflicht, was aufgrund der doch teilweise nicht allzu knapp ausfallenden Distanzen grossen Sinn macht. Obwohl gemäss Aussage des Sekretariats nur 60 Flights pro Tag auf die Runde gesandt werden, mussten wir an diesem Tag immer wieder anstehen. Die Aussicht entschädigt dies.... Was man ein bisschen als störend empfinden mag, ist die leicht snobistische Haltung des Personals, die einem spüren lässt, dass man hier im einem äusserst exklusiven Privatclub eine Runde Golf spielen darf. Und dies erst noch zu einem doch recht exorbitanten Preis (um die USD 400.-). Das Preis-/Leistungsverhältnis wird darum ziemlich strapaziert. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.... »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« schöner Golfplatz »

Bewertung von (5)
Gespielt: 13. April 22
«toller Platz -- leider überzeugt das Golfrestaurant nicht. »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

Informationen zum Golfplatz

Ort:
Punta Cana
Löcher:

18 Löcher, Par 72, 5974m

Architekt:

Tom Fazio

Charakter:

Die drei Golfplätz (Championship, Fazio und Corales) liegen direkt an den Klippen und haben eine spektakuläre Sicht auf die Buchten und das Meer. Ebenso besitzt dieser Platz zahlreiche Wasserlöcher.

Ausstattung:

Clubhouse, Restaurant/Bar

Handicap:

keine Angaben

PR-Spieler:
willkommen
 
 

Lageplan

 
 

Video

 

IAGTO - THE GLOBAL GOLF TOURISM ORGANISATION - Mitglied
IATA Mitglied
Schweizer Reiseverband Mitglied
Schweizer Reisegarantie Fonds - Mitglied

Golfreisen Katalog Winter 2023/2024

Unser aktueller Golfreisen Katalog mit massgeschneiderten Golfreisen, Gruppen- und Turnierreisen, Single-Golfreisen, Privatrundreisen, Golfkurse und Golfkreuzfahrten.

Online Katalog ansehen

Katalog kostenlos bestellen