The Open

British The Open 2024 Championship – live miterleben

23. September 2023

BRITISH THE OPEN Championship 2024

BRITISH THE OPEN 2024 live miterleben, Grossbritannien Royal St George’s Golf Club‎

Offiziell heisst das Turnier «The Open», ausserhalb der Insel spricht man oft vom «British Open». Es ist das einzige der vier grossen Major-Turniere der Männer, welches in Europa ausgetragen wird und gilt als das älteste noch ausgespielte Golfturnier der Welt. «The Open» wird turnusmässig auf neun Plätzen in Schottland, England und Nordirland gespielt, immer auf Links-Plätzen.

Am 17. Oktober 1860 wurden in Prestwick die ersten vom Earl of Eglinton und Oberst James Fairlie ins Leben gerufenen Titelkämpfe ausgetragen. Die acht führenden Spieler der damaligen Zeit spielten an einem Tag drei Runden des 12-Loch-Platzes in Prestwick. Willie Park Sr. gewann mit 174 Schlägen den ersten Titel. Nachdem Young Tom Morris 1870 das Turnier zum dritten Mal in Folge gewann, herrschte im Organisationskomitee Uneinigkeit über das weitere Vorgehen. Der Streit war so gross, dass 1871 kein Turnier ausgetragen wurde. Ab 1872 wechselte die Austragung zunächst zwischen Prestwick, Musselburgh und St. Andrews. Bis 1894 wurde The Open ausschliesslich in Schottland gespielt. Royal St George’s war der erste Austragungsort in England. Geblieben sind der Titel für den Gewinner, er gilt als «Champion Golfer of the Year» und die berühmte Trophäe.
Der «Claret Jug» wurde 1928 erstmals dem Sieger, Walter Hagen, überreicht. Jeder Gewinner darf den Originalpokal bis zur nächsten Open Championship behalten und bekommt dann eine Nachbildung der Trophäe.

Das älteste Major-Turnier der Welt ist ein Muss für Golffans. Entsprechend früh sind die Tickets jeweils ausverkauft.

Unser "The Open" Angebot

Leider sind alle Angebote bereits ausgebucht.



 
IAGTO - THE GLOBAL GOLF TOURISM ORGANISATION - Mitglied
IATA Mitglied
Schweizer Reiseverband Mitglied
Schweizer Reisegarantie Fonds - Mitglied

Golfreisen Katalog Winter 2023/2024

Unser aktueller Golfreisen Katalog mit massgeschneiderten Golfreisen, Gruppen- und Turnierreisen, Single-Golfreisen, Privatrundreisen, Golfkurse und Golfkreuzfahrten.

Online Katalog ansehen

Katalog kostenlos bestellen