Golfplatz Buenavista Golf

DIREKTFLÜGE


Flugdauer:

Buenavista Golf S.A., Golf Club Golfplatz Buenavista, Teneriffa, Spanien, Tee-Time (Startzeiten) Green Fee,
Hier sehen Sie die Golfplatz-Bewertung - Golf Club Rating über den Golfplatz Buenavista Golf.
Für Ihre eigene Golfplatzbewertung klicken Sie hier unten.


Golfplatzbewertungen

Durchschnittliche Bewertung des Golfplatzes Buenavista Golf:
5 von 5 Sternen -
26 Bewertungen
Total: 26
5 Sterne:
1
4 Sterne:
6
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
 

« schöner "Linksplatz" »

Bewertung von (4)
Gespielt: 1.2.2024
«Einmalige Lage, zum Teil am Meer. Fairways kreuzen sich zum Teil, deshalb nicht ungefährlich. Ein Spiel auf diesem anspruchsvollen "Linksplatz" ist ein Erlebnis! »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (3)
Zustand der Greens: (4)
 

« genialer Platz »

Bewertung von (5)
Gespielt: 13.1.24
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« Lohnt sich »

Bewertung von (4)
Gespielt: 02.03.2023
«Ein guter Golfplatz, der tolle Ausblicke auf das Meer und die Küste bietet. Der Platz bietet viel Abwechslung und kann gut zu Fuss bewältigt werden. »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (4)
 

« Buena Vista »

Bewertung von (5)
Gespielt: 19.08.2021
«Toller Platz, der schönste was wir bisher in Teneriffa bespielt haben. Personal ist nett und zuvorkommend . »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« Highlight des Golfurlaubs »

Bewertung von (5)
Gespielt: 11.06.21
«Der Buenavista Golfplatz ist mit Abstand das Highlight des Golfurlaubes auf Teneriffa. Schon die Anfahrt war wunderschön und obschon es 1h dauert, ist es eine sehr abwechslungsreiche Fahrt die im Nu vorbei geht. Der Platz ist spannend, schön angelegt und hat traumhafte Aussichten. »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« Traumhafte Aussicht, schöner Platz »

Bewertung von (5)
Gespielt: 02.02.2020
«Ein unvergesslicher Golftag: Traumhaftes Wetter, windstill, warm, Golfplatz sehr gepflegt und abwechslungsreich. Bei der Aussicht vergisst man oft, dass der Platz nicht einfach zu spielen ist. Der Weg vom Süden lohnt sich, aber bei der Anfahrt genügend Zeit einrechnen und besser nicht über Masca fahren. Auch das Fischrestaurant El Burgado (etwas unterhalb des Golfplatzes direkt am Meer) ist ein Besuch wert! »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (5)
 

« 1 »

Bewertung von (5)
Gespielt: 15.01.2020
«der Golfplatz ist in Ordnung, das Personal ist wohl das letzte. ich habe im jänner 2020 meine Brille vergessen, mir wurde zugesagt, dass man sie mir schicken wird, nachdem es mit dem covid 19 möglich ist. nunmehr ist August, man reagiert nicht mehr entweder ist das Personal zu blöd, zu faul oder diebisch, ich vermute alle 3 Dinge treffen zu. »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« personal faul und inkompetent »

Bewertung von (1)
Gespielt: 14.01.2020
«der Golfplatz ist in Ordnung, das personal ist wohl das letzte. ich habe im jänner 20202 meine Sonnenbrille liegen gelassen, sie wurde auch gefunden, bis August jedoch nicht an mich gesendet. es wird einfach nicht mehr geantwortet. sind dort nur idioten am werk ? »
Zustand der Golfanlage: (1)
Zustand der Fairways: (3)
Zustand der Greens: (2)
 
Bewertung von (4)
Gespielt: 08.01.20
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (4)
 
Bewertung von (5)
Gespielt: 15.11.2019
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« Buenavista die Anfahrt lohnt »

Bewertung von (5)
Gespielt: 10.10.2019
«Der Platz ist sehr gut gepflegt und liegt einmalig am Meer. Die greens sind betr Geschwindigkeit mittel und gleichmässig. Löcher sind abwechslungsreif. Das dazugehörige Restaurant kann man f einen drink nutzen mehr nicht -leider-. »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« Ein Bijou »

Bewertung von (5)
Gespielt: 2.4.2019
«Im Bewusstsein dass das Wetter im Norden Teneriffas um diese Jahreszeit recht garstig sein kann, wollten wir diesem trotzdem einen Besuch abstatten in Form einer Golfrunde auf Golf Buenavista. Schon auf der Fahrt dort hin (bereits vor Santiago del Teide) begann es zu regnen und hörte nicht auf auch als wir auf dem Golfplatz ankamen. Dort zeigte sich ein nicht erbauliches Bild denn einige Bahnen standen teilweise unter Wasser und liess Golfen nicht zu. An der Rezeption gab man uns Bescheid das der Platz im Moment geschlossen sei und uns zwei Optionen offen stünden, zu einen zirka zwei Stunden warten oder an einem andern Tag spielen. Da für uns Option zwei nicht in Frage kam, wir hatten ja für die nächsten Tage bereits auf andern Plätzen reservierte Tee Times, hätte man uns die Green Fees auch erstattet. Wir entschlossen uns zu warten und konnten tatsächlich nach etwa zwei Stunden Verspätung und ohne Regen die Runde in Angriff nehmen. Dies blieb auch so bis zum Green 18 wo es dann wieder zu regnen begann. Trotz bewölktem Himmel und Regen waren unsere Flightpartner tief beeindruck von der imposanten Kulisse welche man praktisch von jeder Bahn aus vor Augen hat . Auch konnten sie sich ausmalen das einem bei Sonnenschein das ganze noch malerischer erscheint als bei bedecktem Himmel. Zudem war der Platz erstaunlich gut bespielbar nach so kurzer Zeit mit teils doch heftigen Regenfällen. Wir hatten einfach Pech für den Besuch von Golf Buenavista del Norte den falschen Tag erwischt zu haben. »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« spektakulärer Golfplatz mit viel Ausblick auf die Küstengegend »

Bewertung von (4)
Gespielt: 4.1.2019
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (4)
 

« super Platz »

Bewertung von (5)
Gespielt: 25.12.2017
«super Platz mit Meersicht. »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« Fantastische Lage »

Bewertung von (5)
Gespielt: 10.04.2017
«Sehr schön und gepflegt. Nicht einfach zum spielen »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« Geniale Aussicht von jedem Abschlag »

Bewertung von (5)
Gespielt: 15.11.2016
«Nach heftigem Regen, diesen tollen Golfplatz trotzdem sehr genossen. Die Aussicht einmalig. »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (3)
Zustand der Greens: (4)
 

« Super schöner Golfplatz »

Bewertung von (5)
Gespielt: 08.10.2016
«Der Buenavista Course ist wirklich sehr schön angelegt man sieht von jedem Fairway das Meer. Die Fairways waren in einem sehr guten Zustand aber die Greens sehr langsam. Es ist ein sehr weiter weg wenn man an der Costa Adeje wohnt aber es lohnt sich diesen Tagesausflug zu machen. »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (4)
 
Bewertung von (5)
Gespielt: 16.09.2016
«Wir haben im September 2015 5 verschiedene Plätze auf Teneriffa bespielt: Abama, Buenavista, Costa Adeje, Golf del Sur und Las Américas. Der Buenavista Golfclub ist fantastisch am Meer gelegen. Landschaftlich war es der schönste Platz, den wir auf Teneriffa bespielt haben. Da nicht viel Betrieb war, hatten wir viel Zeit die Landschaft zu geniessen. Die Fairways (etwas ausgetrocknet und hart) und die Grüns waren insgesamt nicht gleich gut gepflegt wie bspw. auf dem Costa Adeje. Der Platz ist aber sehr abwechslungsreich und es macht Spass ihn zu bespielen. Würden wir jederzeit wieder bespielen. Wichtiger Hinweis: Falls man ein Hotel im Süden hat sollte man genügend Zeit für die Anfahrt einplanen. Bei knappen Zeitverhältnissen lieber via El Tanque (ca. 75min) fahren als via Masca (ca. 90-105min). »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (3)
Zustand der Greens: (3)
 

« Traumhaft »

Bewertung von (5)
Gespielt: 20.01.2016
«Dieser Platz gehört wohl zum Besten der Insel. Die Fahrt dahin dauert etwas lang aber dies lohnt sich auf jeden Fall in kauf zu nehmen. Man sieht fast von jeden Loch auf das Meer und beim Loch 13 sowie beim Loch 15 muss man wirklich den richtigen Schläger in der Hand haben sonst spielt man ins Meer. Die Fairways sind ziemlich hart und die Greens sehr schnell. Der Platz ist abwechslungsreich und anspruchsvoll. Die Küche und der Service sind sehr gut, wie auch die Aussicht von der Terrasse. Jederzeit wieder. »
Zustand der Golfanlage: (0)
Zustand der Fairways: (0)
Zustand der Greens: (0)
 

« Traumhaft und best in Teneriffa »

Bewertung von (5)
Gespielt: 6.+7.11.2023
«Bester Golfplatz in Teneriffa. Von all den Golfplätzen war das mit Abstand schönste nach Kriterien: Lage, Zustand Platz ( Fairways + Greens + Carts ) Clubhaus, Personal, Preis + Leistung, Wir haben den Platz 2 x gespielt. Am erstem Tag hatten wir viel, aber wirklich viel Wind, so viel, dass ein Green nahe Wasser, versetzt worden war.! Zum Glück hast nur gerade am 18. Loch etwas geregnet und nicht den ganzen Tag. Wenn schon, wir hatten auch alle 18 Löcher gespielt, weil einfach so ein schöner Platz fertig gespielt werden muss. Am 2. Tag ging mit dem Wind genau gleich. Jedoch der Regen kam am 5. Loch und hörte 6. Loch wieder auf. Den Platz kann man laufen, sollte man aber an einem gut besuchten Tag besser Cart mieten, damit alle zügig voran kommen. Sonst sind sie zu langsam und stören. Abgesehen davon, die Carts sind mit GPS ausgestattet und funktionieren bestens. Nicht wie im Costa del Sur...! Die Fairways waren leicht ausgetrocknet an den Seiten was Spiel nicht vereinfachte. Greens waren hervorragender Zustand. PIN Position immer von weitem sichtbar, nicht wie auf anderen Golfplätzen in Teneriffa ( Abama, Costa del Sur, Americas) Clubhaus ist sehr schön gelegen und das Essen war bestens. Ein paar Tapas und guter Wein findet man leicht im Menu und es wird auch schmecken. Preis + Leistung, und somit bester Golfplatz in Teneriffa. Schade, dass es vom Süden her über 1 h braucht dorthin zu gelangen. Deshalb haben wir eine Nacht im Hotel verbracht. Eine Übernachtung im Hotel Hazienda de Corte ist empfehlenswert. »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« Traumhaft und best in Teneriffa »

Bewertung von (5)
Gespielt: 6.+7.11.2023
«Bester Golfplatz in Teneriffa. Von all den Golfplätzen war das mit Abstand schönste nach Kriterien: Lage, Zustand Platz ( Fairways + Greens + Carts ) Clubhaus, Personal, Preis + Leistung, Wir haben den Platz 2 x gespielt. Am erstem Tag hatten wir viel, aber wirklich viel Wind, so viel, dass ein Green nahe Wasser, versetzt worden war.! Zum Glück hast nur gerade am 18. Loch etwas geregnet und nicht den ganzen Tag. Wenn schon, wir hatten auch alle 18 Löcher gespielt, weil einfach so ein schöner Platz fertig gespielt werden muss. Am 2. Tag ging mit dem Wind genau gleich. Jedoch der Regen kam am 5. Loch und hörte 6. Loch wieder auf. Den Platz kann man laufen, sollte man aber an einem gut besuchten Tag besser Cart mieten, damit alle zügig voran kommen. Sonst sind sie zu langsam und stören. Abgesehen davon, die Carts sind mit GPS ausgestattet und funktionieren bestens. Nicht wie im Costa del Sur...! Die Fairways waren leicht ausgetrocknet an den Seiten was Spiel nicht vereinfachte. Greens waren hervorragender Zustand. PIN Position immer von weitem sichtbar, nicht wie auf anderen Golfplätzen in Teneriffa ( Abama, Costa del Sur, Americas) Clubhaus ist sehr schön gelegen und das Essen war bestens. Ein paar Tapas und guter Wein findet man leicht im Menu und es wird auch schmecken. Preis + Leistung, und somit bester Golfplatz in Teneriffa. Schade, dass es vom Süden her über 1 h braucht dorthin zu gelangen. Deshalb haben wir eine Nacht im Hotel verbracht. Eine Übernachtung im Hotel Hazienda de Corte ist empfehlenswert. »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« fantastische Aussicht auf dem ganzen Platz »

Bewertung von (5)
Gespielt: 13.03
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« Schöner Golfplatz mit traumhafter Aussicht »

Bewertung von (3)
Gespielt: 9. November 2021
«Buenavista ist immer noch ein schöner Golfplatz. Leider konnten keine Buggy reserviert werden. Die Umsetzung von Coronamassnahmen, wie bsp. Fiebermessen bei nur zwei Personen eines 4er Flight waren speziell. Die Faiways und Greens sind in mittelmässigem Zustand. »
Zustand der Golfanlage: (3)
Zustand der Fairways: (3)
Zustand der Greens: (3)
 

« Schöner Golfplatz mit traumhafter Aussicht »

Bewertung von (3)
Gespielt: 9. November 2021
«Immer noch schöner Golfplatz mit aktuell nicht so gepflegten Fairways und Greens. Leider ist die Reservation von Buggys nicht möglich. Fragwürdige Umsetzung von Coronamassnahmen wie bspw. Fiebermessen bei zwei Personen eines 4er Flight »
Zustand der Golfanlage: (3)
Zustand der Fairways: (3)
Zustand der Greens: (3)
 

« Landschaftlich mit dieser Küste nur Traumhaft »

Bewertung von (4)
Gespielt: März /April 2023
«Platz ist in einem sehr guten Zustand,Greens Super »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (5)
 

« Schöner Golfplatz »

Bewertung von (4)
Gespielt: Mai 2023
«Ein wirklich schöner Golfplatz. Entgegen anderen Einträgen wurden wir freundlich empfangen, die Mitarbeitenden waren sehr nett. Die Anlage ist in einem guten Zustand. Der Platz fordert eine präzise Spielweise, die Aussicht ist traumhaft. »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (5)
 

Informationen zum Golfplatz

Green Fee:
CHF 85 - 105 (je nach Saison)
Ort:
Teneriffa / Buenavista Golf
Löcher:
18 Löcher, Par 72, 5747 m
Architekt:
Severiano Ballesteros
Charakter:

5 Greens befinden sich in unmittelbarer Nähe der Steilküste, was den Eindruck vermittelt direkt in den Ozean zu schlagen!

Ausstattung:

Akademie, Driving Range, Putting Green, Restaurant/Bar, Pro-Shop

Handicap:
Herren 36 / Damen 36
PR-Spieler:
auf Anfrage
 
 

Lageplan

 
 

Video

 
 

Adressinformationen

Buenavista Golf
Adresse:
Calle Vista La Monja, s/n, 38480 Buenavista del Nte., Teneriffa
Telefon:
+34 922 12 90 34
 

IAGTO - THE GLOBAL GOLF TOURISM ORGANISATION - Mitglied
IATA Mitglied
Schweizer Reiseverband Mitglied
Schweizer Reisegarantie Fonds - Mitglied

Golfreisen Katalog Winter 2023/2024

Unser aktueller Golfreisen Katalog mit massgeschneiderten Golfreisen, Gruppen- und Turnierreisen, Single-Golfreisen, Privatrundreisen, Golfkurse und Golfkreuzfahrten.

Online Katalog ansehen

Katalog kostenlos bestellen