Golfplatz Donnafugata Golf - Links Championship Course

DIREKTFLÜGE

Flugdauer:

nein

Donnafugata Golf Links Course, Golfclub Golfplatz, Sizilien, Italien, Tee-Time (Startzeiten) Green Fee,
Hier sehen Sie die Golfplatz-Bewertung - Golfplatz Donnafugata Golf Links, Golf Club Rating über den Golfplatz.
Für Ihre eigene Golfplatzbewertung klicken Sie hier unten.

Golfplatzbewertungen

Durchschnittliche Bewertung des Golfplatzes Donnafugata Golf - Links Championship Course:
4 von 5 Sternen -
5 Bewertungen
Total: 5
5 Sterne:
1
4 Sterne:
2
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
 

« Herausfordender Golfplatz »

Bewertung von (4)
Gespielt: 01.03.2017
«Offener und weiter, bergiger Golfplatz. Auf und ab, teilweise blinde Löcher. Problematik sind die Wege zwischen den Löchern. Sie bestehen aus groben Steinen und sind nicht sehr angenehm, weder zu Fuss noch im Cart. Platz selber ist jedoch in gutem Zustand. »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (4)
 

« Sehr schöner abwechslungsreicher Platz »

Bewertung von (5)
Gespielt: 04.09.2016
«Der Donnafugata Links Course ist sehr abwechslungsreich. Ich würde den Platz def. mit Buggy spielen denn er ist wirklich lang und die Tee-Boxen sind teilweise weit auseinander. Wir hatten zum Glück fast keinen Wind sonst wäre es dann wirklich eine unglaubliche Herausforderung gewesen das Handicap Einigermassen zu spielen. Die Greens waren wirklich sehr schnell und die Fairways teilweise etwas verbrannt. Aber der Roll habe ich dann gerne mitgenommen. »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (4)
 

« Platzpflege lässt zu wünschen übrig »

Bewertung von (3)
Gespielt: 16.06.2016
«Gespielt Mitte Juni. Greens extrem langsam und holprig, Fairways an vielen Stellen Schäden. Buggy-Wege abenteuerlich holprig und ungepflegt. Layout des Platzes wäre schön, aber die Pflege lässt sehr zu wünschen übrig. Wir waren im Hotel und haben den Gästepreis von EUR 70.-- bezahlt, was eben noch so knapp ok war für den Platz. Der nicht Hotelgäste-Preis der Greefee von EUR 150.-- muss als völlig überrissen oder schlechter Witz bezeichnet werden. »
Zustand der Golfanlage: (3)
Zustand der Fairways: (3)
Zustand der Greens: (2)
 
Bewertung von (4)
Gespielt: Ende April
«Verbesserungen wären angebracht »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (3)
Zustand der Greens: (3)
 

« Guter Platz in traumhafter Umgebung »

Bewertung von (3)
Gespielt: 27. September 2018
«Wir haben den Platz nur um die Greens so grün gesehen wir auf den Werbefotos. Das mag auch daran liegen, dass die Witterung über Monate sehr trocken und Wasser ein knappes Gut war. Die Transportwege zwischen den Löchern waren teilweise sehr lang und in einem schlechten Zustand. Die Greens waren uneben und extrem langsam. Ansonsten ist der Platz sehr schön angelegt und in einer zauberhaften Umgebung. Möglicherweise geben sich die Greenkeeper in Zukunft etwas mehr Mühe. »
Zustand der Golfanlage: (3)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (2)
 

Informationen zum Golfplatz

Green Fee:
CHF 50 - 65 (je nach Saison)
Ort:
bei Ragusa
Löcher:
18 Löcher, Par 72, 6650 m
Architekt:
Franco Piras
Charakter:

Link Course, ständig wehende Meeresbrise macht das Spiel zur Herausforderung in natürlicher Umgebung mit Palmen, kleinen Hügeln und Seen.

Ausstattung:

Akademie, Driving Range, Putting & Pitching Green, Restaurant/ Bar, Pro-Shop

Handicap:
Herren 36 / Damen 36
PR-Spieler:
willkommen (ausser an Wochenenden)
Trolley:
ja
Cart:
ja
 

Hotels in der Nähe

 
 

Lageplan

 
 

Adressinformationen

Donnafugata Golf - Links Championship Course
Adresse:
Contrada Piombo, 97100 Ragusa RG, Sizilien
Telefon:
+39 0932 914200