Golfplatz Abama Golf

DIREKTFLÜGE - Flugdauer:

nein

Abama Golf, Golf Club Golfplatz, Guía de Isora, Teneriffa, Spanien, (Startzeiten) Green Fee,
Hier sehen Sie die Golfplatz-Bewertung - Golf Club Rating über den Golfplatz Abama Golf.
Für Ihre eigene Golfplatzbewertung klicken Sie hier unten.

Golfplatzbewertungen

Durchschnittliche Bewertung des Golfplatzes Abama Golf:
5 von 5 Sternen -
7 Bewertungen
Total: 7
5 Sterne:
6
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
 

« Ein tolles Erlebnis! »

Bewertung von (5)
Gespielt: 07.05.2017
«Ein tolles Erlebnis! »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« Hervorragender Platz! »

Bewertung von (5)
Gespielt: 31.12.2016
«Ich hörte schon der Platz sei genial. Aber vor Ort konnte ich mich überzeugen und war wirklich begeistert. Top! »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« Sehr tolle Anlage mit toller Sicht aufs Meer »

Bewertung von (5)
Gespielt: 14.10.2016
«Der Abama Course war extrem schön zu spielen. Er gehört sicher zu den anspruchsvolleren Plätze auf Teneriffa. Die Fairways waren in einen Top Zustand für diese Jahreszeit. Die Greens waren sehr langsam. Zwar spiele ich gerne einen Golfplatz wo ich zu Fuss bewältigen kann aber hier ist da nicht möglich vom Gelände her, aber es macht trotzdem Spass, dafür kann man mit dem GIPS Display etwas rumspielen! Alles in allem ein toller Platz. »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (4)
 
Bewertung von (4)
Gespielt: 13.09.2016
«Wir haben im September 2015 5 verschiedene Plätze auf Teneriffa bespielt: Abama, Buenavista, Costa Adeje, Golf del Sur und Las Américas. Den Abama Golfplatz hatten wir als erstes bespielt und wir waren von der Anlage und vor allem von der Lage des Platzes begeistert. Der Blick auf den Atlantik und die Insel Gomera ist einfach fantastisch. Der Service im Proshop ist hervorragend und wir haben im Clubhaus auch sehr gut gegessen. Der Zustand des Platzes hingegen hat uns weniger überzeugt. Die Fairways und die Grüns waren in deutlich schlechterem Zustand als auf den Plätzen Costa Adeje, Golf del Sur oder auch Las Américas. Wir haben das Spiel auf dem Platz dennoch sehr genossen, denn der Platz ist äusserst vielfältig und wir waren fast alleine. Die Greenfee von um die 200 EUR bzw. 125EUR für Gäste des Hotels sind unserer Meinung nach zu viel für das Gebotene. Wir waren froh, dass der Platz Teil unseres Golfpaketes war. »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (3)
Zustand der Greens: (3)
 

« Top Platz »

Bewertung von (5)
Gespielt: 17.01.2016
«Wir haben diesen Platz zum ersten Mal gespielt und muss sagen dies lohnt sich definitiv auch wenn er etwas teurer ist, wenn man nicht im Hotel wohnt, dafür ist der Buggy mit GPS und Wasser/Banane und Schläger Reinigung inklusive. Es ist ein schwieriger Platz mit teilweise auch blinden Löcher aber die Fairways und die Greens waren in einem Top Zustand. Es hat viele Löcher mit einen wahnsinnig schönen Aussicht aufs Hotel und auf den Atlantik inkl. Nebeninsel La Gomera. Wenn der Platz nicht so schwierig wäre zum spielen hätte man etwas mehr Zeit für die tolle Aussicht zu geniessen da der Marshall immer unterwegs ist. Wir werden diesen Platz auf jeden Fall wieder spielen bei unserem nächsten Besuch auf Teneriffa. »
Zustand der Golfanlage: (0)
Zustand der Fairways: (0)
Zustand der Greens: (0)
 

« Superplatz »

Bewertung von (5)
«Ein golfplatz mit traumhaften Aussichten. Die Greens sind superschnell und schwer zu lesen »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« Top Sevice - herrlicher Platz »

Bewertung von (5)
Gespielt: Juli 2018
«Das Abama Resort ist eine top Adresse in Sachen Gastfreundschaft, Service und Kulinarik. Der Golfplatz ist anspruchsvoll und ausserordentlich gut gepflegt. Wir werden bestimmt nochmals zurückkehren! »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

Informationen zum Golfplatz

Green Fee:
CHF 140 - 275 (je nach Saison)
Ort:
Teneriffa / Adeje
Löcher:

Championship Course 18 Löcher, Par 72, 6237 m

Architekt:

Dave Thomas / Melvin Villarroel

Charakter:

Gewundener und taktisch anspruchsvoller Golfplatz mit zahlreichen Seen, Bunkern und hügeligen Greens auf stark abfallendem Gelände mit Blick auf den Vulkan Teide sowie das Meer - ein Platz für Spieler aller Niveaus.

Ausstattung:

Driving Range, Putting Green, weitläufiger Par 3-Uebungsplatz, Pro-Shop, Lounge, Umkleideräume, Restaurant und Clubbar La Casa, Clubhaus

Handicap:

Herren 28 / Damen 36

PR-Spieler:
nicht erlaubt
Trolley:
ja
Cart:
ja
 
 

Lageplan

 
 

Video

 
 

Adressinformationen

Abama Golf
Adresse:
Carrertera TF47, 38687 Guía de Isora, Teneriffa
Telefon:
+34 922 12 63 00
 
Green Golfreisen AG hat 4,60 von 5 Sternen | 10 Bewertungen auf ProvenExpert.com