Golfplatz Golf Amelkis

DIREKTFLÜGE


Flugdauer:

Golf Club Amelkis, Marrakesch, Marokko, Green Fee, Tee-Time (Startzeiten)
Hier sehen Sie die Golfplatz-Bewertung - Golf Club Rating über den Golfplatz Amelkis.
Für Ihre eigene Golfplatzbewertung klicken Sie hier unten.


Golfplatzbewertungen

Durchschnittliche Bewertung des Golfplatzes Golf Amelkis:
4 von 5 Sternen -
12 Bewertungen
Total: 12
5 Sterne:
3
4 Sterne:
6
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
 

« Einer der schönsten Plätze »

Bewertung von (5)
Gespielt: 06.12.2019
«Obwohl wir skeptisch waren, haben wir diesen Platz als einen der schönsten und abwechslungsreichsten in der Region kennenlernen dürfen. Die Greens sind - wie überall - pfeilschnell, die Fairways bestens gepflegt, das Personal durchwegs freundlich und zuvorkommend! Auch im Clubhaus gabs nichts zu bemängeln! Dieser Platz ist wirklich zu empfehlen! »
Zustand der Golfanlage: (5)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (5)
 

« Angenehmer Golfplatz »

Bewertung von (4)
Gespielt: 15.11.2019
«Der Golfplatz ist gut, Sachen wie Trollys in sehr schlechtem Zustand. »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (4)
 

« Es git schönere in Marrakesch »

Bewertung von (3)
Gespielt: 10.11.2019
«Das Clubhaus und die Anlage wirken ein wenig schmuddelig. Platz ist nicht so gelegt. Wir würden diesen Platz ein weiteres Mal nicht mehr spielen. Royal Palm und Assoufid geben mehr her. »
Zustand der Golfanlage: (3)
Zustand der Fairways: (3)
Zustand der Greens: (3)
 

« Schöner Golfplatz »

Bewertung von (4)
Gespielt: 11.10.19
«Da wir als Familie das erste Mal auf einem 18-Loch Platz spielten, können wir im Moment noch keine aussagekräftige Meinung abgeben. Wir befinden uns noch in der Anfangsphase des Golfsports. »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (4)
 

« Verregnete 27 Loch »

Bewertung von (3)
Gespielt: 23.11.2018
«Nach einer verregneten Nacht waren wir praktisch allein auf dem Platz. Sehr nah zum Laufen von Loch zu Loch, die greens sind in gutem Zustand, die Fairways nicht immer. Alles in allem ein guter Platz, aber es gibt bessere in Marrakesch. »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (3)
Zustand der Greens: (4)
 

« Sehr schöner Platz »

Bewertung von (5)
Gespielt: 22.09.2018
«Sehr schöner und abwechslungsreicher Platz, besonders die Löcher 17 und 18 sind traumhaft zu spielen. Infrastruktur teilweise verbesserungsbedürftig. »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (5)
Zustand der Greens: (4)
 

« Ein recht schöner Golfplatz »

Bewertung von (4)
Gespielt: 01.11.2017
«Der Golfplatz ist recht gut gepflegt, es hat aber viel waste area. Leider waren die Bunker teilweise ohne Sand, da sie neu gestaltet werden. Die Umgebung ist nicht sonderlich attraktiv. Die Infrastruktur ist ok. »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (3)
Zustand der Greens: (4)
 

« Mittelmass »

Bewertung von (3)
Gespielt: 02.02.2017
«Schöne und gute Anlage, leider nicht so gepflegt. Bunker ganz schlecht! »
Zustand der Golfanlage: (3)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (4)
 
Bewertung von (4)
Gespielt: 09.11.2016
«Schöner Golfclub mit abwechslungsreichen Löchern in gepflegtem Zustand. Hat uns gut gefallen. Auch das Restaurant war soweit oK. »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (4)
 
Bewertung von (4)
Gespielt: 06.02.2016
«War schon besser. Caddies sind besser geworden. »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (4)
 

« War ganz ok soweit »

Bewertung von (5)
Gespielt: 13.01.2016
«Zum Glück hatten wir eine Buggy genommen da konnten wir dem Caddy entgehen, da wir keine Lust mehr hatten, dass wir vielleicht eine 50% Chance zu haben dass wir einen guten Caddy bekommen der uns nicht gleich am ersten Loch schon versucht zu unterrichten. Das Clubhaus im marokkanischen Stil ist sehr schön gemacht leider jedoch war das Restaurant geschlossen. Die Drivingrange und die Bälle sind eher etwas dürftig. Der Platz war in einem ok Zustand halt etwas trocken mit braunen Stellen auf dem Fairway was vielleicht in dieser Jahreszeit normal ist. Dafür waren die Greens sehr schnell. Sehr abwechslungsreicher Platz mit vielen Bunkern uns Wasserhindernissen auf dem Rot und Blau Course. »
Zustand der Golfanlage: (0)
Zustand der Fairways: (0)
Zustand der Greens: (0)
 

« Sehr abwechslungsreich »

Bewertung von (4)
Gespielt: 22.6.-29.6.2023
«Der Platz ist spannend, abwechslungsreich und sehr gut zu spielen. Die Fairways hatten doch viele braune Stellen, die aber kein Problem waren. Die Bunker sind, wie an vielen heissen Orten, meisten knochenhart und voller Steine. Es hat aber Spass gemacht dort zu spielen. »
Zustand der Golfanlage: (4)
Zustand der Fairways: (4)
Zustand der Greens: (5)
 

Informationen zum Golfplatz

Green Fee:
CHF 60 - 85 (je nach Saison)
Ort:
Marrakesch, Marokko
Löcher:

18 Löcher, Par 72, 6657m

Architekt:

Cabell B. Robinson

Charakter:

Wohl der beste Platz in Marrakesch, leicht hügelig und mit zahlreichen Bunkern.

Ausstattung:

Driving Range, Restaurant/Bar, Pro-Shop

Handicap:

Herren 36 / Damen 36

PR-Spieler:
willkommen
 
 

Lageplan

 
 

Video

 
 

Adressinformationen

Golf Amelkis
Adresse:
Km 12, Route de Ouarzazate, 40000 Marrakesch, Marrakesch
Telefon:
+212 5244-04414
 

IAGTO - THE GLOBAL GOLF TOURISM ORGANISATION - Mitglied
IATA Mitglied
Schweizer Reiseverband Mitglied
Schweizer Reisegarantie Fonds - Mitglied

Golfreisen Katalog Winter 2023/2024

Unser aktueller Golfreisen Katalog mit massgeschneiderten Golfreisen, Gruppen- und Turnierreisen, Single-Golfreisen, Privatrundreisen, Golfkurse und Golfkreuzfahrten.

Online Katalog ansehen

Katalog kostenlos bestellen